Häufige Fragen & Antworten

Versand & Rückversand

Wie kann ich mein Produkt zurückschicken?

Unter folgendem Link kannst du dir ein kostenfreues Retourenlabel erstellen. Nachdem der Artikel bei uns eingegangen ist, wird die Retoure innerhalb von 48h bearbeitet.

Sollte es Probleme beim Erstellen des Labels geben, kontaktiere uns bitte under dem Kontaktformular oder per E-Mail an support@obics-outdoor.de.

Wohin liefern wir?

Zurzeit liefern wir unsere Produkte ausschließlich nach Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Luxemburg und Spanien. Weitere Länder kommen mit der Zeit dazu.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald das Paket versendet wurde, erhältst du im Anschluss eine E-Mail mit der Versandbestätigung und einer Sendungsnummer.

Mit der Sendungsnummer kannst du den Versandstatus unter www.dhl.de/sendungsverfolgung nachsehen. Sollte aus einem anderen Grund die Bestellung noch nicht auf dem Weg sein oder das Paket hat sich nicht gerührt, kontaktiere uns unter support@obics-outdoor.de

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern?

Ja, das kannst du. Gib einfach bei der Adresse "Packstation" ein und als Hausnummer die Nummer der Packstation.

Bitte beachte zusätzlich beim Adresszusatz deine persönliche Kundennumer zu erwähnen.

Falls du DHL Kunde bist, hast du HIER die Hilfestellung.

Kann ich mein Produkt umtauschen?

Hast du aus versehen das falsche Modell oder Produkt bestellt, können wir zurzeit leider keinen direkt Umtausch anbieten. Was du dafür tun kannst, ist deine ursprüngliche Bestellung an uns zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.

Bitte vergewissere, dass wir nur Rücksendungen innerhalb 30 Tagen nach Erhalt akzeptieren.

Bestellung & Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Paypal
- VISA
- Mastercard
- American Express
- Shop Pay
- Sofort bei Klarna (Zahlungseingang in der Regel 2-4 Werktage)

Bitte beachte, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang abgewickelt wird.

Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Nachdem du "Zur Kasse" gewählt hast, kannst du auf der rechten Seite bei der Bestellübersicht unter dem Produkt im Feld "Rabattcode" einlösen.

Auf dem Handy musst du oben auf der Leiste die Übersicht deiner Bestellung öffnen und im Feld "Rabattcode" eingeben.

Reklamation

Warum ist meine Bestellung unvollständig?

Sende uns eine E-Mail an support@obics-outdoor.de mit deiner Bestellnummer. Wir kümmern uns, um dein Anliegen so schnell wie möglich.

Was kann ich tun, wenn etwas kaputt gegangen ist?

Innerhalb der ersten 30 Tagen nach Erhalt der Ware hast du das Recht ohne Angeben von Gründen deine Bestellung zu retournieren oder umzutauschen. Falls dir nach 30 Tagen etwas kaputt gegangen ist, gewähren wir dem Produkt eine Garantie von 24 Monate und versuchen im besten Fall das Produkt zu reparieren oder das defekte Teil zu ersetzen.

Kontaktiere uns, egal um welches Problem oder Defekt es sich handelt, unter der E-Mail support@obics-outdoor.de. Füge am besten gleich noch Bilder mit dem Defekt hinzu und wir versuchen dir die bestmögliche Lösung anzubieten.

Kontakt & Newsletter

Wie kann ich euch erreichen?

Für jedes Anliegen sind wir per E-Mail unter support@obics-outdoor.de erreichbar. Die Antwortzeit beträgt in der Regel innerhalb von 24h. Wir sind von Mo-Fr erreichbar.

Wie kann ich mich von eurem Newsletter abmelden?

Am Ende jedes Newsletter findest du einen "Abmelden/Unsubscribe/Abbestellen"-Text, mit dem du dich abmelden kannst.